IHR UMZUG IST BEI ALVERTIS STETS IN BESTEN HÄNDEN!

Angebot anfordern

Firmenumzüge

„Wir ziehen um!“ Das hört sich zunächst unkompliziert an, ist aber leichter gesagt als getan, wenn gleich eine ganze Firma betroffen ist. Kaum ein Kunde kann sich vorstellen, welch technischer und logistischer Aufwand notwendig ist, verlegt ein Unternehmen seinen Standort. Denn private Umzüge und Umzüge von Firmen oder Behörden, das sind zwei völlig verschiedene Gewichtsklassen. Wer mit seinem Büro, seiner Werkstatt, seiner Praxis oder seinem Verkaufsgeschäft umzieht, hat weitaus mehr zu bedenken als Privatpersonen.

Die zentrale Herausforderung bei dieser Herkulesaufgabe: Damit der Umsatzausfall möglichst gering bleibt, muss ein Firmenumzug so schnell und unkompliziert wie möglich über die Bühne gehen. Und trotz Dalli-Dalli-Verfahren gilt: Alle Schritte müssen bis aufs I-Tüpfelchen durchorganisiert werden. Andernfalls kann es zu ärgerlichen Verzögerungen bei der Produktion bzw. den firmenspezifischen Serviceleistungen und zu Leerlauf bei der Belegschaft kommen. Im schlimmsten Fall entstehen dadurch ganz erhebliche Kosten, und mancher Kunde landet möglicherweise anderswo.

Aber was tun, wenn es an allen Ecken und Enden gleichzeitig brennt? Keine Sorge, wir von ALVERTIS kennen diese Brandherde. Daher führen wir „brenzlige Aufträge“ mit lückenloser Organisation durch – flink wie die Feuerwehr und holperfrei wie ein Luftkissenboot. Hinzu kommen eine ausgeklügelte Logistik und mächtig viel Erfahrung. aus vorausgegangenen Aufträgen. Im Laufe unserer jahrelangen Umzugstätigkeit haben wir verschiedene Transportlösungen erarbeitet. Mit diesem know how bringen wir sogar besonders empfindliche Umzugsgüter sicher an ihren Bestimmungsort, egal wie groß oder wie sperrig sie auch sein mögen. Zudem wollen spezielle Güter, beispielsweise Ihre IT- Infrastruktur Ausstattung, empfindliches Labormaterial, Maschinen und dergleichen schonend und fachgerecht behandelt werden. Das können wir Ihnen garantieren, (wenngleich wir diese wertvollen Güter nicht in Watte packen; dazu gibt es moderne Materialien).

Stichwort Diskretion: In Büros, Praxen, Behörden und Unternehmen befinden sich Aktenberge mit sensiblen Daten und Firmengeheimnissen. Beim Transport bedarf es daher eines hohen Maßes an Verschwiegenheit. Dieses ist für uns selbstverständlich; unser fachkundiges Umzugspersonal hat sich diesbezüglich stets als zuverlässig und verschwiegen bewiesen.

Aber nicht nur Fingerspitzengefühl und Diskretion sind gefragt, am Ende muss alles auch schnell auffindbar sein, damit die Zahnräder von Produktion bzw. Dienstleistung nicht ins Stocken geraten. Im Vorfeld nimmt Ihr persönlicher Umzugspartner daher nicht nur die gegenwärtige Immobilie mit Argusaugen unter die Lupe. Auch die speziellen Eigenheiten des neuen Standortes kommen auf den Prüfstand, um die jeweiligen Erfordernisse zu erkunden und das notwendige Umzugs-Equipment bereitzustellen.

Und wenn’s mal ganz eng wird bei Ihnen: Auf Wunsch stehen wir Ihnen auch am Wochenende zur Verfügung. Damit Ihre Mitarbeiter am Montag wieder voll in den Betriebsalltag einsteigen können.

Fazit: Unsere „ganzheitliche Vorbereitung“ garantiert Ihnen, dass die Standortverlagerung – angefangen von der Planung bis zum Startschuss am neuen Firmensitz – innerhalb kürzester Zeit ad akta gelegt werden kann. Anders ausgedrückt: Mit ALVERTIS sind Sie schnell wieder im produktiven Fahrwasser, online und voll funktionsfähig.

Unser schönstes Kompliment? Wenn ein Kunde sagt, dass seine Kunden den Umzug nur an der neuen Adresse erkannt haben. ALVERTIS – wir bringen Sie sicher rüber!

Verabreden Sie bitte möglichst frühzeitig einen Termin für einen gründlichen Vorab-Check, damit wir uns ein Bild von den „umzugsspezifischen Problemzonen“ sowohl des bisherigen als auch des neuen Standortes machen können. Diese individuelle persönliche Beratung (inklusive Angebot) ist natürlich völlig kostenlos und unverbindlich für Sie. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail. Ihr persönlicher Umzugsberater setzt sich dann zügig mit Ihnen in Verbindung.